Donnerstag, 2. April 2009

"Ich habe dich bei deinem Namen gerufen....

...du bist mein." So spricht Jesus Christus."
Am Ende der heutigen Predigt und zum Abschluss des Gebetes mit den Menschen sagt Ulrich Parzany dies den Menschen zu.
Diese Zusage ist immer wieder bewegend für mich, heute ganz besonders, obwohl ich diese Worte schon oft bei Taufen und in Gottesdiensten gehört habe.
Die heutige Predigt bei ProChrist in Chemnitz hatte das Thema:
"Erlebt: Kann das Unmögliche geschehen?"
Ich habe ja schon öfter gute Predigten gehört, aber die war richtig klasse.
Ich möchte sie hiermit wärmstens zum Anhören empfehlen
Jedoch möchte ich auch empfehlen, beim Anhören die volle Aufmerksamkeit zu schenken.
Nicht etwa bügeln, Spülmaschine ausräumen oder anderen Kram erledigen, so wie ich bei der Predigt vor zwei Tagen. Das lenkt ab! Wenn die Hände Tischdecken unter dem Plätteisen glatt ziehen, ist auch das Herz nur halb dabei. Heute habe ich gemerkt, wie schade das ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie bitte? Wassertropfen durch die Lamellen muss man gar nicht akzeptieren! Würde ich mal irgendwo anders nachfragen. Der spinnt wohl....... Ich bin ganz empört.........