Samstag, 30. April 2011

Die Kleiderfrage ist gelöst...

...die Anzugordnung noch nicht.
Im Moment bin ich einfach fix und fertig!
Ich hatte mich für heute mit meiner Schwiegertochter verabredet, um nach einem Kleid für mich zur Silberhochzeit zu suchen (ich als "Silberbraut"? - komische Sache).
Um 9.00 Uhr morgens habe ich sie bei ihr zu Hause abgeholt, wir besprachen kurz die Route und wie wir vorgehen wollen und los gings - erst mal nach Bad Säckingen. Dort wurden wir nur halbherzig beraten und die Kleider entsprachen unseren Vorstellungen so gar nicht, ausserdem passte keins der Anprobierten wirklich. So zogen wir weiter nach Murg, hier war die Beratung sehr gut - die Kleider jedoch in Aussehen und Passform nicht geeignet. Also weiter nach Schopfheim - dito - weiter nach Lörrach - Auswahl und Passform ebenfalls mau...
17 anprobierte Kleider später schlug ich ihr vor, noch nach Basel zu fahren (inzwischen war es schon fast Zwei Uhr). Hier hatte ich letzte Woche nach Feierabend ein Kleid gesehen und probiert, das mir sehr gut gefallen hat, der Preis leider weniger.
Wir also noch nach Basel, mir war es wichtig, eine weitere Meinung zu diesem Kleid zu haben, nicht bloss meine eigene und die der Verkäuferin.
Und was soll ich sagen - Schwiegertochter war richtig begeistert. Nach einiger Beratung und einigem Hin und Her habe ich dann also doch entschieden, dieses Kleid zu kaufen. Mir ist ganz unheimlich - ich glaube ein so elegantes Teil habe ich noch nie besessen.
Nebenbei hat mich gefreut, wie engagiert die Schwiegertochter war. Ganz enschieden hat sie mit der Schneiderin diskutiert, wie der Rückenausschnitt noch ein wenig anzupassen sei und legte nach dem Verlassen des Geschäfts fest, dass mein Mann mich darin aber erst am Silberhochzeitsfest fertig "gestylt" sehen dürfe und sie schon gespannt sei, was er wohl sagen würde. Und welche Schuhe ich noch brauche...wer mich frisieren und schminken würde...und eine kleine Tasche müsse sein....sie war so lebhaft dabei, ich war ganz gerührt.
Nach diesem grossen Coup habe ich sie dann wieder nach Hause gefahren und bin anschliessend zurück in mein zu Hause. Mein Tacho meldete, dass ich 150 km! für die Kleidersuche verkutschiert hatte, inzwischen war es fast halb sieben abends.
Und nun bin ich einfach nur froh, dass dieser Teil der Festvorbereitung herum ist.
Zur Hälfte jedenfalls, denn meinen Mann müssen wir natürlich auch noch gewanden, Anzug, Hemd, Krawatte....

Keine Kommentare: