Mittwoch, 20. April 2011

noch 98 Tage

Schön, wenn so eine E-Mail kommt, die im Betreff "Hallöchen" heisst. Bedeutet das doch, die Mail ist von Mottebiene und es geht ihr gut.
Ich bin sehr dankbar, dass es in den letzten Tagen keine schweren Nachbeben in Japan gab und auch über die Ausbreitung von Radioaktivität wird im Moment nichts bedrohliches gemeldet.
Gott sei Dank.
Gemäss unserer Tochter wurden die Einschränkungen beim Mineralwasserkauf gelockert - auch ein gutes Zeichen. Und die Kurse, die sie in diesem Sommersemester gewählt hat, sind nun endlich solche aus ihrem Studienfach, während sie im vergangenen Semester nur Sprachkurse belegt hatte. Und sie gefallen ihr sehr gut. Wobei, einer dieser Kurse hat die europäische Gesellschaft als Inhalt.
Hmm...Kind muss also nach Japan, um die europäische Gesellschaft zu studieren....sehr speziell.
Aber - Hauptsache es geht ihr gut.

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Ich freue mich mit über die guten Nachrichten. Wir beten weiter für Japan und ich für Eure Tochter. Wie schön, dass uns das Gebet verbinden kann.

ion62 hat gesagt…

Ja, das fnde ich auch und freue mich über alle, die mitbeten.
Ist es nicht Gebetserhörung, dass seit etwa einer Woche die Nachbeben nicht mehr so stark und nicht mehr schadenbringend sind? Ich sehe das so.
Liebe Nenne, ich wünsche dir ein gesegnetes Osterfest.
Liebe Grüsse