Donnerstag, 21. April 2011

Rentner auf Probe

Mein Mann hatte heute seinen vorerst letzten Arbeitstag.
Seit Monaten und Jahren hatten sich Überstunden und Über-Überstunden angesammelt, projektbedingt hat er sogar noch alten Urlaub. In vergangenen Jahren hat er sich diese oft auszahlen lassen, aber diesmal ist er mit dem Chef übereingekommen, dass er diese Zeit lieber abfeiern möchte. Und so kommt es, dass heute nun sein letzter Arbeitstag war. Sein erster Arbeitstag nach diesem Urlaub wird dann der 15. August 2011 sein!
Er ist also fast vier Monate! zu Hause.
Allen Mädels, bei denen sich jetzt der neidvolle Gedanke regt: "Boah, sie hat einen Hausmann zu Hause, wenn sie heimkommt, ist die Wohnung sauber, das Essen fertig und die Wäsche gebügelt..." - kann ich jedoch sagen: "Drückt schnell auf die Stopptaste, so wird es nämlich nicht."
Mein Mann wird ein "Gartenmann" sein. Er hat sich so viel im Garten vorgenommen, dass wir schon zweifeln, ob vier Monate reichen :-).
Aber darauf freue ich mich natürlich auch, wenn unsere Bauprojekte im Garten vorwärts gehen.
Und die freie Zeit gönne ich ihm von Herzen.

Keine Kommentare: