Donnerstag, 14. April 2011

Ich bin geplättet

Heute Abend war Abschluss unseres Tanzstundengrundkurses. Es blieb für uns wie in der ersten Stunde jeweils ein vergnüglicher Abend immer donnerstags 80 Minuten lang. Wir tanzten Wiener Walzer, langsamen Walzer, Foxtrott, Bachata, Merengue, Tango Argentino, Swing und natürlich Disco-Fox. Auch wenn mit der Zeit die Schritte schwieriger wurden und hie und da die verschiedenen Drehungen und Figuren nicht ganz so gut glückten, unsere Tanzlehrerin blieb geduldig, lebhaft-lustig und wir blieben locker. Beim vorletzten Mal lud sie nun werbend ein, noch den Ergänzungskurs zu belegen - wieder 8x80 Minuten, immer einmal pro Woche. Das wäre also von Mitte Mai bis Mitte Juli. In der Pause fragte ich meinen Mann (eigentlich nicht ganz ernstgemeint), was er denn von dem Ergänzungskurs hielte. Und was antwortet er? "Na, also wenn das Ganze etwas bringen soll, müssen wir den schon auch noch mitmachen." Ich hatte ja in den vergangenen Tanzstunden schon gemerkt, dass ihm die Tanzerei nicht nur Mühe, sondern auch Spass macht, und dass er sich kein bisschen ungeschickt anstellt. Aber dass er bereit ist, nochmal acht Abende, und zwar in der schönsten Gartenzeit, in der Tanzschule zu verbringen, das hat mich dann doch umgehauen. Und nun sind wir schon angemeldet. Am 12. Mai gehts los - ich freue mich sehr (ich tanze nämlich für mein Leben gern).

Keine Kommentare: