Montag, 11. April 2011

Es gibt wohl keine Ruhe mehr auf dieser Welt?

In letzter Zeit gehe ich den Nachrichten so gut es geht aus dem Wege, aus Angst vor schlimmen Meldungen aus Japan... Aber sich immer davor drücken geht gar nicht. Irgendwie dringen sie doch zu mir vor. Daran merke ich erst wie medienlastig wir eingesponnen sind. Es ist jedoch nicht nur das Geschehen in Japan, was mich traurig macht: Dort ereignete sich heute südlich von Fukushima wieder ein schweres Beben der Stärke 7. In Minsk gab es in der U-Bahn eine gewaltige Explosion (vermutet wird ein Attentat), es starben sieben Menschen. Letzten Freitag führte ein Sandsturm auf der A19 zwischen Berlin und Rostock zu einer Massenkarambolage mit acht Toten. In den Niederlanden gab es letzte Woche einen Amoklauf.... Nein, auf dieser Welt ist einfach niemand sicher. Nie war mir klarer - wir sind alle in Gottes Hand.

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

"Schüttet euer Herz vor ihm aus, klaget nur frei, verberget ihm nichts. Es sei, was es wolle, so werft’s mit Haufen heraus vor ihn."

von Martin Luther

Das Zitat ist mir in diesen Tagen wieder so besonders wichtig geworden. Ohne dieses "Herz ausschütten" wüsste ich nicht, wie das alles aushalten.