Dienstag, 5. April 2011

Die Quadratur des Kreises


Seit Sonntag Morgen ist es entschieden - unsere Tochter fliegt am 6.4.2011 (morgen!) zurück nach Japan. Irgendwie kann ihre Beweggründe verstehen, dennoch bin ich so enttäuscht, dass alles Argumentieren, Diskutieren, alle Nachrichten über Fukushima, ihre beiden Aufenthalte in Heidelberg kein anderes Ergebnis gebracht haben. Da nun alles entschieden ist, versuchen wir, es uns diese letzten Tage und Stunden bis zur Abreise noch ein bisschen schön zu machen und nicht durch Vorwürfe oder unnütze Tränen zu vermiesen. Das ist echt nicht leicht. Am liebsten würde ich die Zeit anhalten. Aber, es ist nun mal wie es ist.... Gestern Abend hat unsere Tochter für uns gekocht - japanisch versteht sich, und es war sehr lecker. Heute kommen die beiden Mädels, mit denen sie vor drei Wochen Japan verlassen hat, hier bei uns an. Aber nur eine davon fliegt morgen wieder mit nach Japan. Die andere nimmt das Angebot ihrer UNI in Erlangen an, zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ein Japansemester einzulegen. Morgen mittag bringt mein Mann Tochter und Freundin nach Zürich zum Flughafen und von da an sind es noch 112 Tage....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen die Kraft und Deines Gottes Beistand, dass Du diese 112 Tage nicht die Zuversicht auf ein glückliches und gesundes Wiedersehen verlierst.
Hab' gehört, dass Dich die Erkältung voll erwischt hat - GUTE BESSERUNG!
Liebe Grüsse, H

ion62 hat gesagt…

vielen dank für die lieben wünsche.
schön so ein unverhoffter gruss, freut mich sehr.
ja, MEIN :-) gott ist gerade jetzt, da es mir nicht so gut geht, jeden tag da...
es wird schon werden.