Montag, 11. Juli 2011

Eine dicke halbe Stunde

Vor Jahren schon haben uns ein früherer Kollege und seine Frau, die wir ebenfalls kennen, zu sich nach Hause eingeladen. Wenn wir mal Zeit hätten würden sie sich sehr freuen.... Doch wir hatten keine Zeit bzw. wir haben sie uns nicht genommen.
So hielten wir einfach losen E-Mail-Kontakt.
Aber gestern haben wir das schlechte Wetter schön genutzt! Wir sind zum Mittagessen in ein bestimmtes Restaurant gefahren, das für seine Fischgerichte bekannt ist, und weil es von da bis ins Elsass zu unserem Kollegen nicht mehr weit ist, haben wir kurzerhand telefonisch angefragt, ob es recht wäre, wenn wir nach dem Essen einfach ein halbes Stündchen auf einen Plausch vorbeikämen.
Ja natüüüürlich war sei es recht, sie freute sich quasi durchs Telefon.
Und so verbrachten wir einen sehr vergnüglichen Nachmittag mit Beiden in ihrem Haus. Da wir uns lange nicht gesehen hatten, gab es natürlich viel zu erzählen. Und natürlich ist aus der halben Stunde mehr geworden als nur 30 Minuten....

Keine Kommentare: