Dienstag, 26. Juli 2011

Kapazitätstest

Nun wissen wir endlich, wieviele Personen wir auf unserer Gartenterrasse unterbringen können. Es sind vierzehn. Und endlich weiss ich auch, mit wem mein Mann immer montags den Abend in der Turnhalle verbringt. Mein Mann hatte gestern nämlich "seine" Volleyballer zu einem Grillabend in unseren Garten eingeladen, und sie kamen alle.
Ein wirklich bunt gemischtes Trüppchen rauschte kurz nach 19 Uhr an. Ich konnte mir gar nicht alle Namen merken... Wenn es am Tisch auch ein bisschen eng zuging, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Besonders froh waren wir über das Wetter. Ausgerechnet an diesem Tag hat es nicht nur nicht geregnet, es war auch ein lauer Abend, so dass niemand durch vorzeitige Kälte vertrieben wurde. So sassen wir bei Kerzen- und Fackelschein bis weit nach elf zusammen.
Und als die Gäste gingen, war klar: das machen wir mal wieder.

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Wenn mich nicht alles täuscht, habt Ihr heute Euren "Silberschzigsten". Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche Gottes dickes Segenspaket für viele weitere gemeinsame Jahre. Habt viel Freude an Eurem Festtag. Liebe Grüße, Nenne