Samstag, 23. Juli 2011

Technik ist etwas wunderbares...

...meistens jedenfalls.
Ich fand es zum Beispiel in diesem Jahr, das unsere Tochter in Japan verbracht hat, so wunderbar, dass wir mit ihr "skypen" konnten. Man kann miteinander reden, als sässe der andere gleich im nächsten Haus, man kann sich anschauen, sich anlachen, das eine oder andere zeigen. Man kann parallel Dateien übermitteln und so z.B. ein Foto gemeinsam anschauen.
Das nenne ich tolle Technik und ich bin sehr dankbar dafür.
Unsere Tochter ist mittlerweile allenthalben auf Abschiedstour, kommenden Dienstag fliegt sie ab. Dieses Foto entstand letzten Samstag bei einem typisch japanischen Fest mit grossem Feuerwerk und viel Tradition.
Heute haben wir zum letzten mal "geskypt". Wenn wir uns nun wieder sehen, dann hoffenlich in "Natura" in der Ankunftshalle vom Flughafen.

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Ich wünsche Euch ein fröhliches Wiedersehen mit der Tochter und ein wunderschönes Fest (weiß den Tag nicht), ein Lob- und Dankfest. Gottes Segen für die weiteren Jahre miteinander. Und der Tochter ein gutes Wiedereinleben.

ion62 hat gesagt…

Liebe Nenne, herzlichen Dank für die Wünsche. Eben auch bei so schönen Begebenheiten wie sie nun bei uns anstehen, geht es ohne Segen nicht.
In zwei Stunden fahren wir los zum Flughafen, Kind abholen...ich freu mich...:-) Und dann kommt am 1. August das Familienfest...