Sonntag, 17. Juli 2011

Immer wieder schön

Vor 10 Jahren waren wir zum ersten Mal bei den Burgfestspielen auf der Burg Rötteln in Lörrach. Damals waren wir zu einem Projektabschluss firmenseitig eingeladen.
Zuerst wurde in der Burgschenke lecker gegessen und danach das Theater unter freiem Himmel, mit der Burgruine als Kulisse angeschaut. Das hat uns damals so gefallen, dass wir in den folgenden Jahren einfach privat jeden Sommer an einem Abend zu den Burgfestspielen gefahren sind.
Auch gestern war es wieder ein sehr schöner Abend. Wir hatten uns mit Freunden verabredet. Das Wetter war absolut perfekt, so dass wir das "Festspielmenü" auf der Terrasse der Burgschenke mit Blick über die Stadt geniessen konnten, und danach beim Theater war es so ein lauer Sommerabend, dass wir weder Decke noch dicke Jacken brauchten.
Gespielt wurde diesmal "Der Diener zweier Herren", eine Komödie von Carlo Goldoni.
Nicht so tiefgehende Kost wie auch schon, aber sehr amüsant.

Keine Kommentare: