Dienstag, 13. September 2011

Alt ist IN???

Das war heute eine wirklich interressante und intensive Zeit im Gardinen- und Teppich-Geschäft.
Ich trug der jungen Verkäuferin mein Anliegen vor, dass ich unsere 20 Jahre alten Stores durch etwas Modernes-Schönes-Zeitloses-Elegantes ersetzen möchte und dass ich an Flächenvorhänge, Plissee-Stores oder Rollos gedacht habe und fragte, was denn IN sei.
Sie lachte ganz locker und sagte, der Trend ginge eindeutig zurück zu den altbekannten Stores, regelrechte „Oma“-Gardinen seien wieder modern!
Ausgediente alte Gardinen durch Neue ersetzen, die genauso alt aussehen? Neeee, damit kann ich mich echt nicht anfreunden, dann lieber neuen Fensterschmuck, der vielleicht nicht der letzte Schrei ist, dafür aber auch neu aussieht…
Die Junge Dame blieb freundlich und beriet mich ausführlich, welche Möglichkeiten beständen, kannte sich mit der technischen Seite der einzelnen Halterungen bestens aus und erklärte bei allen Varianten gleich noch das Für und Wider. Ich war sehr beeindruckt, hatte nun aber auch die Qual der Wahl.
Nach 1,5 Stunden hatten wir eine recht schöne Vorhanglösung gefunden und ich schob mit ziemlich vielen Stoffmustern ab.
So richtig bin ich zwar noch nicht angekommen in der Fenster-Deko-Welt, aber ich bin froh, dass dieser Stein endlich ins Rollen gekommen ist.

Keine Kommentare: