Freitag, 30. September 2011

Exklusiv

Eine farbige Frau in Manhatten wollte einer dort ansässigen christlichen Gemeinde beitreten und sprach diesbezüglich mit dem Pfarrer.
Dieser wiegte bedenklich den Kopf und meinte zögernd: “Hmmm… ich weiss nicht so recht, ob Sie zu uns passen. Ich möchte Sie bitten, nach Hause zu gehen und darüber zu beten.“ Die Frau tat wie ihr geheissen. Sie ging nach Hause und betete, legte Gott ihren Wunsch vor und betete und betete darüber. Nach einigen Tagen des Gebetes antwortete Gott der Frau und sprach: „Ich weiss wohl, dass du den Wunsch hast, dieser Gemeinde beizutreten. Doch möchte ich dir sagen, dass es sich hier wirklich um eine sehr EXKLUSIVE Gemeinde handelt. Ich selber versuche seit vielen Jahren dort Mitglied zu werden, leider bisher ohne Erfolg.“
nacherzählt, Autor unbekannt

Keine Kommentare: