Sonntag, 2. Oktober 2011

Sonntag

Nun ist er da, der Oktober. Noch immer haben wir tagsüber wunderschöne Sonne. Die Nächte sind aber schon kühl, und frühmorgens ziehen dicke Nebelschwaden umher, die andererseits sehr schön anzusehen sind, wenn man nicht gerade mit dem Auto unterwegs sein muss.
Heute ist in unserer Gemeinde Ernte-Dank-Sonntag.

Den Gottesdienst haben die Kinder und Erzieher des Gemeindekindergartens gestaltet – eine sehr lebhafte fröhliche und bunte Stunde. Während des Gottesdienstes haben die Kinder Brot und Trauben verteilt, beim Hinausgehen gab es dann noch für jeden einen Apfel, ich kam quasi satt nach Hause…:-).
Den Nachmittag haben wir im Garten verbracht, und ich habe mir endlich mal wieder einen ausgedehnten Mittagsschlaf gegönnt – kann ich sehr empfehlen.

Keine Kommentare: