Sonntag, 23. Oktober 2011

Keine Termine!

Dieses Wochenende ist das erste nach Fünfen, an dem wir keine Verabredung, keinen Termin haben.
Das war dringend nötig.
Und doch habe ich heute Muskelkater wie ab in Schultern, Armen und Rücken, denn den gestrigen Samstag haben wir von 8 bis 18 Uhr mit einem Grosseinsatz im Haushalt verbracht (war auch dringend nötig).
Aber die 10 Stunden-Wirtschaft ohne Pause hat sich echt gelohnt, denn danach waren sämtliche Fenster geputzt, die Gardinen gewaschen und wieder aufgehängt, die ganze Wohnung geputzt, die Wäsche gewaschen, der Balkon winterfest abgeräumt und meine "Affenbroties" in die Wohnung geholt (zwei seehr grosse Gewächse). Beim Hereinholen habe ich gesehen, dass die Affenbrotbäume (oder Pfennigbäume) wieder ganz viele Knospen ansetzen. Na, da freue ich mich jetzt schon auf die vielen schönen Blüten.
Heute lassen wir es ganz ruhig angehen. Die Sonne hat bislang noch ein Match mit dem Hochnebel, aber am Nachmittag kommt sie dann vielleicht richtig raus. Dann werden wir uns auf die Räder schwingen und ein bisschen unseren inzwischen herbstlichen Garten besuchen.
Es ist Sonntag - und wir sind faul - schön.

Keine Kommentare: