Sonntag, 26. Februar 2012

Familienfrühstück

Wir waren heute zum Frühstück eingeladen, von unserem Sohn und seiner Frau (mit Baby).
War ganz ganz schön, ein Vormittag in Familie. Wir hatten Zeit und Gelegenheit näher nachzufragen, wie die Schwangerschaft verläuft, was noch an Anschaffungen für´s Baby fehlt, konnten das frisch renovierte Kinderzimmer in spé schon mal bewundern, waren zusammen spazieren.
Ich stellte im Gespräch mit meiner Schwiegertochter fest, dass ich doch eine ganze Menge aus der Zeit meiner eigenen Schwangerschaften vergessen hatte und war ganz erstaunt, dass es heutzutage ganze "Supermärkte" für Babyausstattungen gibt. Hmm...Gartenmarkt...Baumarkt....Babymarkt....sehr interressant...
Natürlich müssen wir da mal hin, schliesslich müssen sich auch Grosseltern auskennen, wo es zu kaufen gibt, was Baby so braucht.
Dieser Vormittag hat uns richtig gut getan, und so haben mein Mann und ich auf dem Nach-Hause-Weg gefunden, dass könnten wir Tradition werden lassen: jeden letzten Sonntag im Monat ist Familienfrühstück, das Nächste ist bei uns. Mal sehen, was die Jungen Leute dazu sagen?

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

So ein Familienfrühstück regelmäßig stattfinden zu lassen, das ist schon was Feines. Wir hatten es jahrzehntelang im Elternhaus und setzen es jetzt seit dem Heimgang der Eltern bei mir fort. Die "Jugend" ist zwar nur noch ab und zu vertreten, dann in Massen (mit Freunden). Aber es ist einfach schön. Samstags gibt es bei Nenne Familienfrühstück. Ich bin unendlich dankbar dafür.