Samstag, 11. Februar 2012

Ist das Eis gebrochen?

Wir waren heute zum Essen in ein Restaurant im Nachbarort eingeladen.
Eine Freundin wollte mit ihrem Mann und uns ihren Geburtstag nachfeiern.
Das Lokal liegt ca. 6 km von unserem Zuhause entfernt. Früher sind wir bei schönem Wetter normalerweise dorthin gewandert. Zumal der Weg an unserem Garten vorbei und über Wiesen und Felder führt.
Doch seit ich so grosse Probleme mit meinem Bein habe, bin ich ja schon froh, wenn ich es schaffe, bis in den Garten zu laufen. Aber diese Woche über hatte ich immer mal wieder den Gedanken, ich sollte es wagen, dorthin zu laufen. Es gab zwar immer noch reichlich Schmerzen in Rücken und Bein. Aber diese scheinen mir verändert. Und was total neu war, ich hatte in dieser Woche stundenweise keine Schmerzen. Klar, wenn ich stehe, sind sie volle Breitseite wieder da. Aber doch hatte ich den Eindruck, sie sind nicht mehr so bohrend und permanent.
Kurz und gut - wir sind heute ins Lokal gelaufen und haben wie in unseren besten Zeiten nur knapp eine Stunde gebraucht. Ich habe gestrahlt wie ein Schneekönig. Nun ja, schmerzfrei war die Wanderung nicht, immer wieder mal fuhr mir ein Messer durch die Hüfte, aber zwischenzeitlich konnte ich sehr gut ausschreiten. Vielleicht ist ja nun der Anfang einer Besserung da - ich wünsche es mir so...

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Ich freue mich mit Dir über diese gute Erfahrung. Das macht doch Mut. Aber bitte jetzt nichts übertreiben, sondern langsam wieder anfangen. So habe ich es gelernt. Ich wünsche Dir von Herzen weitere Fortschritte.
Nenne