Samstag, 18. Februar 2012

Garteneinsatz

Heute haben wir es wahr gemacht. Bei diesem schönen Wetter haben wir endlich begonnen, die Sträucher unseres Gartens zu verschneiden. Mein Mann hat die gesamte vordere Hecke radikal gekappt. Ich habe den Sommerflieder, die Sträucher hinter dem Teich und einen Teil der Sichtschutzhecke zum Nachbarn gekürzt.
Zwar war ich nicht so schnell, leider spielt meine Hüfte wieder völlig verrückt, aber ich freue mich, dass ein gut Teil dieser Arbeit getan ist. Vielleicht ist ja nächsten Samstag nochmal "Gartenwetter".
Wie stark der Frost der vergangenen 14 Tage war, wurde uns einsdrücklich klar, als wir unseren kleinen Teich sahen.
Zwar war ein gut Teil in der Sonne geschmolzen, aber offensichtlich nur an der Oberfläche. Ca. vier Zentimeter darunter, bedeckte das Eis den gesamten Teich noch wie ein Panzer aus Beton. Es sah sehr merkwürdig aus, als ob eine grosse weissliche Wolke unter der Wasseoberfläche schweben würde.

Keine Kommentare: