Sonntag, 22. April 2012

on a rainy sunday

Ein fauler Sonntag. Draussen regnet es, gerade gab es sogar einen Hagelschauer. Ist eben April...Dafür prangen Bäume, Sträucher und Wiesen jeden Tag mehr in sattem Grün.
Da es uns bei diesem Wetter nicht gerade in den Garten zieht, habe endlich mal ich die Nähmaschine hervor geholt und mit den alten Jeans meines Mannes "kurzen Prozess" gemacht - die sind jetzt sommerliches Gartenoutfit, ein Kleid und eine Hose von mir geändert, die waren bisschen arg weit. Dabei merkte ich, dass mein Umgang mit der Nähmaschine ein bisschen eingerostet ist. Früher kam ich müheloser mit Kappnähten und Abnähern zurecht. Auch bei Umspulen und Sticheinstellungen war ich schon mal flinker. Vielleicht sollte ich in Zuknunft verregnete Tage wieder mehr mit meiner "Nadeltante" verbringen?

Keine Kommentare: