Samstag, 28. April 2012

Wenn der weisse Flieder wieder blüht....

Wow, ist unser Garten plötzlich grün geworden…Wir rückten heute zum Garteneinsatz an und freuten uns über das üppige Grün und die vielen Blüten. Der Flieder, der Ranunkelstrauch, die Azalee und sogar die Erdbeeren blühen um die Wette.
Und in unserem Teich herrscht ein reges Treiben: Molche, Wasserschnecklies, Kröten und Käferchen tummeln sich ganz putzig –und das Wasser ist glasklar. Das freut uns natürlich besonders, nachdem wir im März schon dachten mit unserem Teich ist es aus.
Allerdings mussten wir feststellen, dass es unterirdisch ungebetene Gäste gibt. Beim Hacken in den Beeten traf ich immer wieder auf armstarke Gänge und sah, dass einige meiner Pflanzen unter der Oberfläche ratzekahl abgefressen waren. Ich habe Wühlmäuse in Verdacht und ihnen fielen bereits Küchenschelle, Fackellilie, etliche Tulpen und meine schönen Hyazinthen zum Opfer.
Aber die pelzigen Herrschaften hatten ja auch von Oktober bis heute freie Bahn, niemand störte sie! Nun ab heute wird wieder regelmässig gehackt und geharkt, vielleicht ziehen sie dann nach anderswo….
Am Nachmittag überraschten uns Sohn und Schwiegertochter samt Enkelkind inkognito mit einer Stipvisite und hatten Kaffee und Kuchen dabei und wollten mit uns auf unserer Gartenterrasse Kaffeetrinken. Tolle Idee, wir waren ganz begeistert, auch wenn die Arbeiterei ein wenig ins Hintertreffen geriet.

Keine Kommentare: