Mittwoch, 9. Mai 2012

...in eine weitere Runde...

Wieder mal ein Orthopädenbesuch, wieder musste ich berichten, dass mein Bein und der Ischias nach wie vor weh tut, eher schlimmer als besser.
Und der Arzt war aufmerksam, nahm sich Zeit, fragte nach…aber Neues wusste er auch nicht. Er redete mir zu, den Schmerzen nun doch mit Medikamenten zuleibe zu rücken (nachts Opiat, tags herkömmliche Schmerzmittel) und natürlich weiterhin fleissig zu turnen.
Also verliess ich die Praxis mit einem Rezept für stärkere Opiat-Tabletten, einem Rezept für Physiotherapie (Neuromibilisation) und einem neuen Termin schon in 14 Tagen.
Dass es bald besser würde, wurde mir nicht versprochen, und ich fühl mich auch nicht so. Und die herkömmlichen Schmerzmittel für tagsüber? Die haben in vergangenen 2 Jahren nicht ein einziges Mal schmerzlindernd gewirkt. Weshalb sollten sie jetzt?
Irgendwie verlässt mich im Moment meine lang gehegte Zuversicht ein bisschen.
Einzig die viele Gymnastik und die Muckibude behagen mir. Beim Sport habe ich keine bis wenig Schmerzen, die Bewegung macht mir Freude und ich denke, dass ich mir in jedem Fall etwas Gutes tue, selbst, wenn meinem Ischias der Sport schnuppe ist…
Na ja – ist wohl nicht mein Tag heute…..

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Es tut mir so leid, dass Deine Schmerzen nicht weniger werden. Ich hatte für Dich anderes erhofft und erbeten. Gott schenke, dass Du in anderer Weise Linderung und Kraft bekommst.
Liebe Grüße
Nenne

ion62 hat gesagt…

liebe nenne, herzlichen dank für dein mitbeten und deine anteilnahme.
liebe grüsse zurück