Donnerstag, 24. Mai 2012

Mobilmachung

Ich wurde gestern zum ersten Mal in meinem Leben geschröpft. Nein nicht meine Geldbörse, sondern ich selber.
Der Physiotherapeut fragte nach der eigentlichen Behandlung, ob ich noch Zeit hätte, denn er würde gerne bei meiner „rückwärtigen Problemzone“ ein paar Schröpfköpfe setzen.
Ich stimmte zu und dachte mir, wenns hilft….
Als er aber den ersten Kopf setzte, war ich richtig erschrocken, wie sehr das zwickt. Und in kürzester Zeit bissen mich achtern 10 solcher Gläser!
Der Threapeut meinte, ich möge tief durchatmen (täuschte ich mich oder feixte er ein bisschen?), eine Viertelstunde müsse ich das aushalten.
Da erst fragte ich, was die Schröpferei denn bewirken solle?
Darauf er: Das ruft die Armee ins Kriegsgebiet! Die Schröpfköpfe fördern die Durchblutung und den Stoffwechsel an den Stellen, die „defekt“ sind.
Aha. Na denn, liebe Armee, schickt mal eure Elitetruppen, es gibt viel zu tun…allerdings bin ich nun mit 10 prächtigen Blutergüssen geschmückt…aber, wenn es hilft…

Keine Kommentare: