Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertag von der anderen Seite

Ich finde Muttertag schön. Ich freue mich jedesmal, wenn ich Blumen oder Marzipan oder eine nette Karte oder alles Dreies zusammen J bekomme. Und das obwohl die Kinder schon „ausgeflogen“ sind und ich nicht mehr Tag für Tag für sie zu sorgen habe.
Aber eigentlich möchte heute ich mich bedanken. Dafür, dass ich Kinder habe.
Wenn sie klein sind, testen sie unsere Nerven und unsere Konsequenz, wenn sie gross sind, unsere Diplomatie.
Sie bringen uns dazu Neues zu lernen, hinterfragen unser Tun.
Für sie lernen wir geduldig, stark, mutig, lösungsorientiert und beständig zu sein.
Im Gegenzug schenken sie uns so viele Momente, in denen wir mit ihnen lachen, stolz auf sie sind, über sie staunen oder uns einfach an ihnen freuen.
Kurz: sie bereichern unser Leben ganz unglaublich.
So gesehen ist jeder Tag ein bisschen  Muttertag.

Keine Kommentare: