Samstag, 19. August 2006

leseprobe

es gibt ein buch von klaus douglass "gottes liebe feiern / aufbruch zum neuen gottesdienst".
einen auszug davon, nämlich teil 3, "111 tips zur gottesdienstgestaltung" habe ich heute begonnen zu lesen. zuerst nur aus pflichtbewußtsein zur vorbereitung unseres nächsten treffens innerhalb der kirchengemeinde, dann jedoch mit immer mehr vergnügen.
schreibt kd doch frisch und frei: "beachten sie das elfte gebot, das da heißt: "du sollst nicht langweilen!".......er (der pfarrer) stiehlt den gottesdiensbesuchern die zeit und läßt eine hervorragende gelegenheit ungenutzt, anderen die liebe gottes schmackhaft zu machen." recht hat er...sehr bewegt hat mich auch der satz: "bedenken sie: was gott tut, ist immer erste qualität. sollte bei uns, die wir ihn auf der erde vertreten, ein geringerer standard gelten?"
ich denke, dieses buch werde ich mir kaufen, auch wenn es sich eigentlich an pfarrer und führende gemeindemitglieder wendet.

1 Kommentar:

andy55 hat gesagt…

naja, was noch nnicht ist, kann ja noch werden...:-)