Dienstag, 22. August 2006

tag der verrückten

es gibt den tag des nichtrauchers, den weltspartag oder den tag der deutschen einheit, aber heute ist glaub ich der tag der verrückten.....wieso?
erstens:
heute morgen mit auto auf dem weg zur arbeit von der nebenstraße in die bundesstraße eingefädelt und mit der pkw-schlange durch unseren langen doppelort einfach mit getrudelt. wir erreichten ca 50 km/h - viel mehr geht ja gar nicht. zwei pkw vor mir fuhr eine zugmaschine ohne anhänger und drängelte merklich, weil er immer wieder direkt auf dem mittelstreifen fuhr und seinem vordermann sichtlich nahekam. plötzlich scherte er ganz nach links aus uns überholte das vorausfahrende auto, da vor diesem ein wenig platz war, der entgegenkommende wagen musste heftig bremsen, der fahrer war bestimmt mächtig erschocken. entweder er oder der überholte haben protestgehupt. und was macht der fahrer der zugmaschine? dröhnt mit seiner hupe zurück und und hängt schon dem nächsten vordermann gefährlich auf der pelle. und das mitten in der ortschaft!
zweitens:
heute abend auf der heimfahrt, dieselbe ortschaft, dieselbe bundesstraße nur die entgegengesetzte richtung. diesmal fuhr kein pkw vor mir, nach einer kreuzung war ich die erste, die die schlange weiter durch den ort anführte. uns entgegen kam natürlich ebenfalls eine schlage feierabendverkehr. mit einemmal denke ich, ich sehe nicht richtig, kommt mir doch ein inlineskater direkt entgegen, mit ziemlich hoher geschwindigkeit sogar. ich, perplex habe die luft angehalten und bin runter vom gas, hoffte aber der skater wird mir ausweichen, er hatte mich ja sicher gesehen. er ist auch ausgewichen, aber nicht auf den bürgersteig sondern auf die mittellinie! ohne jedes zögern fegte er an mir vorbei in die mir entgegengesetzte richtung, mitten durch die beiden autoschlangen....
zwei verrückte also: der erste fährt völlig rücksichtslos, gefährdet andere menschen. Ihm selber kann in seinem truck ja nicht viel passieren.
der zweite setzt sein leben leichfertig aufs spiel.
ob sie wissen was sie tun? ob sie ein gewissen haben?
zum glück verläuft sonst mein weg zur und von der arbeit eher ereignislos, ich hoffe morgen auch.

1 Kommentar:

andy55 hat gesagt…

das wird ja in zukunft spannend, WIE du bzw. OB du in der firma ankommst.
obwohl - das ist ja kein thema zum scherzen...
naja, dann erhol dich mal gut von dem schreck.