Dienstag, 29. August 2006

vor- und nachteile

"kein nachteil, wo nicht auch ein vorteil ist."
diese weisheit stammt nicht von mir, sondern von meiner omama, aber ich hatte schon mannigfach gelegenheit, den wahrheitsgehalt dieses spruches zu erleben.
heute nachmittag zum beispiel hat es ziemlich heftig und dauerhaft geregnet (es regnet immer noch...), ich wollte aber trotzdem laufen gehen. also - regenzeug an, in die turnschuhe und los.
nachteil: man sieht hinterher aus wie ein schlammspringer, und als brillenträgerin ist meine sicht recht eingeschränkt, da die gläser ständig vollregnen (scheibenwischer wären toll).
vorteil: bei diesem wetter sind die allermeisten herrchen und frauchen nicht gewillt, mit ihrem vierbeiner in die felder zu gehen. mit hunden (und mit ihren besitzern) habe ich beim laufen nämlich schon desöfteren unangenehme begegnungen gehabt! also habe ich die heutige runde hundefrei genossen.

Keine Kommentare: