Mittwoch, 16. August 2006

wohlbehalten zurück

nun sind wir also wieder zurück. abwechslungsreiche, spannende, turbulente und gesellige tage liegen hinter uns. der siebzigste geburtstag meines vaters inklusive vorbereitung und nachfeier war eine gelungene familienfeier, das wiedersehen mit geschwistern, nichten, cousin und anderen verwandten eine sehr beredte runde. ein bißchen augenzwinkernd möchte ich sagen "familie ist etwas wunderbares aber zur erholung völlig ungeeignet".
die anschließenden vier tage bei freunden in chemnitz waren ebenfalls sehr schön. am samstag gab´s für uns einen standtrundgang durch das ex-karl-marx-stadt mit jeweils privater führung (nur für uns) durch die jacobikirche und die schloßkirche, hochinterressant und geschichtsträchtig. ich wußte gar nicht, daß chemnitz so eine schöne stadt ist.
am sonntag heimgefahren, gott sei dank wieder gut zu hause angekommen. montag und den halben dienstag gefaulenzt, daß ein auge das andere nicht sieht und nun???
nun hat uns der alltag wieder.
mein mann ist zu seinem einsatz in antwerpen abgedüst, die tochter hat ihren ferienjob angetreten und für mich war heute der erste arbeitstag. (alles halb so schlimm).
schön finde ich, daß nun, obwohl die tage so angefüllt waren mit unternehmungen und terminen ganz viele begegnungen noch sehr präsent sind, gespräche nachwirken, gedankenanstöße weiter beschäftigen.
dies nehme ich als geschenk.

Keine Kommentare: