Mittwoch, 18. Juli 2007

charmante klarstellung

wenn ich doch zum kirchentag nach köln hätte fahren können - wer weiss - vielleicht wäre Sabrina auch mir begegnet. Sabrina, das kleine mädchen mit den nicht funktionstüchtigen beinen. nur dank metallschienen kann sie laufen. und auch das nicht anmutig elegant. ihre mutter sitzt sogar im rollstuhl. wer aber jetzt denkt, oh die armen bedauernswerten menschen, was ist das für ein leben? - der hat weit gefehlt. Hao Hebbinghaus hat auf dem kirchentag auf charmante weise eine lektion in sachen lebensfreude und lebenstüchtigkeit von den beiden bekommen.
wie, das ist hier in seinem artikel zu lesen:
Dankbarkeit - viel zu oft vergessen wir sie.
und ganz besondere bedeutung gewinnt der artikel, wenn man bedenkt, dass anfang juli bei Hao lymphdrüsenkrebs im fortgeschrittenen stadium festgestellt wurde.
man nehme also nicht den schein einer sache als die sache selbst!

Keine Kommentare: