Freitag, 20. Juli 2007

wettergeschenke

eins davon hatten wir gestern. da war das open air konzert mit Katie Melua auf dem lörracher marktplatz. als wir auf dem parkplatz aus dem auto stiegen, stand im osten eine dicke schwarze wolkenwand und es war schon donnergrollen zu hören. und das bereits um sieben - eine stunde vor beginn des konzerts. besorgt sah ich mich schon bei blitz und donner in strömendem regen auf dem marktplatz stehen. den meisten anderen besuchern ging es wohl ähnlich, denn immer wieder wanderten die blicke besorgt zum himmel. aber auf wundersame weise hielt das wetter. es sah zwar bedrohlich aus und da und dort fiel auch ein einzelner regentropfen, aber der donner hörte auf und geblitzt haben nur die fotoapparate, die eigentlich verboten waren.
das wetter hielt - während der wartezeit bis zum beginn des konzertes, während eine vorband richtig tolle musik machte und eben auch noch das ganze Katie-konzert hindurch. und das war richtig klasse. tolle stimme, schöne lieder...und erst nach schluss auf dem weg zum parkplatz fielen die ersten ernsthaften tropfen, abfahren mussten wir dann schon bei vollem scheibenwischer. das war wirklich bemerkenswert, dass der regen exakt die länge des konzertes abgewartet hat, wir waren sehr froh darüber.
hm, nun zieht ja bei uns menschen oft die erfüllung eines wunsches den nächsten gleich nach sich - und unser wunsch ist für morgen abend ein weiteres wettergeschenk, denn da möchten wir zu den burgfestspielen, das heisst ein theaterstück unter freiem himmel in der burgruine gespielt... ach, und am sonntag findet unser diesjähriger gartengottesdienst mit anschliessendem gemeinsamen mittagessen statt, natürlich auch draussen im garten....
wer so viel wüsnscht, der vater spricht...würde omama sagen...
na schauen wir mal, wir nehmen es wie es kommt.

Keine Kommentare: