Samstag, 8. November 2008

Dem Alltag eine Nase gedreht

(Foto JoJo Thumbo)
Eigentlich sind wir freitags abends nicht so besonders unternehmunglustig. Mein Mann kommt meist erst nach sieben von der Arbeit und man merkt ihm die lange Arbeitswoche an.
Ich habe freitags am Nachmittag mein eigenes "Programm" absolviert - den wöchentlichen Einkauf, Wäsche und den Wohnungsputz.
Gestern aber wollten wir dem Alltagstrott wenigstens ein kleines Schnippchen schlagen. In Basel ist wie jedes Jahr Herbstmesse. Die verrückten Karrussels und anderen Fahrgeschäfte sind zwar nicht nach unserem Geschmack, aber auf dem Petersplatz gibt es ganz verschiedene Schlemmerbuden. Dort wollten wir zu Abend essen.
Wirklich haben wir´s nach einem sehr hektischen Nachmittag geschafft, um 18.00 Uhr von zu Hause loszufahren (um 20.00 Uhr schliessen die Buden am Petersplatz schon).
Aber schon auf dem Weg vom Parkhaus zum Petersplatz spürten wir, wie der Stress von uns abfiel - jetzt hatten wir Zeit, in Basel zu spazieren so lange wir wollten. Die Ausgelassenheit der anderen Messebesucher übertrug sich auch auf uns.
Die "Schlemmermeile" erwies sich als sehr lecker, man kann jedoch keinesfalls alles probieren. Nach einer "Pianina" (herzhafter Eierkuchen mit rohemSchinken) und einem Wrap mit Fleisch und Ananas waren wir satt bis obenhin. Und so bummelten wir einfach so durch die verschiedenen Gassen und Buden, bis wir auf dem Münsterplatz zum Riesenrad kamen und wo wir schon mal da waren....gönnten wir uns eine Runde über die Dächer von Basel.
Das war ganz toll, über der nächtlich beleuchteten Stadt zu schweben. Hinterher lasen wir dann, dass wir diesen wunderbaren Ausblick hatten, weil wir mit dem grössten transportablen Riesenrad der Welt bis in 60 Meter Höhe gefahren waren.
Wow, da waren wir beeindruckt.
Zu Hause krönten wir den Abend noch mit einem Glas Wein und freuten uns über den schönen Abend und darüber, dass wir Stress und Müdigkeit ignoriert haben und einfach losgefahren sind.

Keine Kommentare: