Dienstag, 4. November 2008

God save America

Amerika wählt heute seinen neuen Präsidenten.
Ob nun John McCain für die Republikaner oder Barack Obama für die Demokraten gewinnen wird, ist trotz aller Umfrageergebnisse, die alle Obama im Vorteil sehen, letztlich offen.
McCain steht für mich für die Ölmultis, die Rüstungsindustrie und die Finanzmagnaten. Für diese ist ja Mr. Bush schon die letzten acht Jahre mit schwerwiegenden Folgen für die ganze Welt am Werk gewesen. Der bleibt Amerika hoffentlich erspart.
Aber Obama? Ist er der Richtige? Mir ist er ein bisschen zu smart.
Passenderweise lautet der heutige Losungstext:
"Der Herr, der gütig ist, wolle gnädig sein allen, die ihr Herz darauf richten, Gott zu suchen." (2. Chronik 30,18.19)
So kann ich doch ruhig sein. Es kommt wie´s kommen muss. Amerika wählt und Gott ist dabei....

Keine Kommentare: