Donnerstag, 20. November 2008

Wenn einer eine Reise tut....

...dann kann er was erzählen. So sagt man.
Mal sehen, was ich erzählen kann, wenn ich am Sonntag von meiner Reise zurückkomme, die ich morgen antrete. Ich reise nämlich mit der Bahn. Und da es weit mehr als 800 km sind, ist es sehr viel Bahn, mit der ich es zu tun bekomme. Obendrein gilt für eine der drei Teil-Strecken, nämlich Frankfurt(Main) - Leipzig, immer noch ein Ersatzfahrplan (hin- und heimwärts), weil die ICE-Züge noch überprüft werden.
Nun ja, es ist, wie es ist...
Am Samstag ist dann volles Programm: erst ein Familientermin beim Notar, nachmittags ein Besuch bei meinen Eltern und am Abend "Klassentreffen". Dieses Klassentreffen war im August eigentlich der Auslöser, dass ich diese Reise gebucht habe. Seither hat sich bei meinen Eltern so viel verändert (Krankheit meines Vaters, Grundstücksübertragung an meinen Bruder), dass inzwischen ein Sammeltermin daraus geworden ist.
Und am Sonntag geht´s schon wieder zurück. Wie es aussieht 10 Stunden per Bahn...
Auf das Klassentreffen freue ich mich schon. Diesmal feiern wir 30 (in Worten dreissig) Jahre Schulabschluss. Ist das zu fassen? Bin gespannt, ob viele kommen, und wie es den anderen in diesen Jahren ergangen ist.
Allen, die hier vorbeischauen wünsche ich ein gesegnetes Wochenende.
Denn bis denn...

Keine Kommentare: