Montag, 8. Dezember 2008

Advent heisst auch Musik

Jedes Jahr im Advent versuchen wir mindestens ein Advents- oder Weihnachtskonzert in unserer Gegend zu besuchen. Die Art der Konzerte ist dabei ganz vielfältig: letztes Jahr war es ganz Klassisch das Weihnachtsoratorium von Bach, im Jahr davor hiess das Konzert "Lebkuchen auf die Ohren" von und mit Dieter Hildebrandt.
Gestern nun besuchten wir das Konzert von Denny Plett und seinem Ensemble mit dem Titel
Wunder über Wunder.
War wieder ein ganz anderer Stil, aber hat mir sehr gefallen. Meinen Mann haben die Stimmen und der Sound begeistert. Die Art, Lieder wie "Oh du fröhliche" oder "Tochter Zion" in rockiger Version zu singen, sind nicht so ganz seine Vorstellung von Advent-Stimmung...war aber dennoch für uns beide ein schönes Erlebnis.

Keine Kommentare: