Dienstag, 9. Dezember 2008

Mir ist mulmig zumute

Heute Vormittag rief mich mein Chef an. Ob ich morgen Zeit einplanen könnte, er habe mit mir zu reden. Dafür sollte ich unbedingt in unsere Firma kommen, beim Kunden (wo ich seit 5 Jahren eingesetzt bin) möchte er dieses Gespräch nicht führen. Ich sagte natürlich zu, schiesslich ist er der Chef, und wir verabredeten uns für morgen 8.00 Uhr.
Zunächst dachte ich, ja das wird ein normales Mitarbeitergespräch sein, nach fast zwei Jahren wird das auch mal Zeit... Inzwischen aber weiss ich, dass niemand sonst von meinen Kollegen ein "Mitarbeitergespräch" hat. Was also ist das Ziel des Gespräches? Hat er die Absicht (und er ist Meister im Absichten verfolgen), mich woanders einzusetzen? Wo ich mich doch so gut zwischen Rohrklassen, Festigkeitswerten von Schrauben und Gleitringdichtungen eingelebt habe?
Der Anruf ist wie der Biss einer Schlange, von dem man noch nicht weiss, ob er giftig war.

Keine Kommentare: