Montag, 29. März 2010

"Dies frühzeitige Aufstehen....

...macht einen ganz blödsinnig...."(Franz Kafka)
Sommerzeit - eine Stunde gemaust! Ich protestiere!
Normalerweise macht mir die Zeitumstellung wenig aus, aber heute habe ich extrem wenig geschlafen, die innere Uhr war eben doch noch bei 4.30 Uhr, als der Wecker (frech 5.30 Uhr anzeigend) zum Aufstehen mahnte.
Den ganzen Tag hatte ich den Kopf wie mit Kaugummi gefüllt.
Aber was hilft in allen Lebenslagen? Gartenarbeit.
Schon kurz vor Drei beging ich Büroflucht, habe auf dem Heimweg noch Rosendünger, Rhododendrondünger, Blaudünger und kaliumreichen Mineraldünger gekauft. Ausserdem kreuzten in dem Gartenmarkt noch ein paar hübsche Hornveilchen meinen Weg - die mussten auch noch mit. Und dann ab mit meiner ganzen Beute in den Garten.
Und nun bin ich zwar so müde, daß an mein Aerobictraining nicht zu denken ist, aber dafür sind die Rosen und die Hortensie verschnitten, die verschiedenen Düngemittel sind fein säuberlich zugeteilt, die Hornveilchen gepflanzt und ich habe mal wieder den Frühling so richtig bewundert.
Da freue ich mich drüber wie eine Katze über einen Pott Milch....
So, aber jetzt gehts zum Federball, denn noch so einen Tag mit ohne Schlaf muss ich nicht haben.

Keine Kommentare: