Dienstag, 16. März 2010

Handy-Dompteurin

Seit letzten Samstag habe ich ein neues Handy. Es war ein supergünstiges Angebot, die Handybeschreibung sehr vielversprechend, und mein altes Handy ist wirklich alt.
Allerdings, ich misstraue meist dem schönen Schein, und wohlvertraute Dinge des täglichen Lebens, diese netten kleinen Helfer im Alltag, gebe ich nicht gerne her. Und so habe ich das Angebot monatelang auf meinem Schreibtisch hin und her geschoben, und immer mal wieder hinterfragt.
Da ich aber nichts abwertendes finden konnte, habe ich schliesslich beim Anbieter angerufen und voilá - binnen drei Tagen das neue Handy samt neuen Vertrag erhalten.
Aber nun müssen neues Handy und ich uns aneinander gewöhnen - und das ist mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden.
So habe ich mir das nicht vorgestellt!
Und dabei muss ich betonen, dass ich eine Bedienungsanleitungsleserin und -befolgerin bin.
In dieser Bedienungsanleitung jedoch scheinen mehrere Seiten zu fehlen, denn ganz viele Einstellungen oder Funktionen sind einfach nicht beschrieben.
Nach gefühlten 20 Übungsstunden (frustbeladen) war ich zwischenzeitlich schon mal drauf und dran, den Vertrag zu widerrufen und das Teil zurückzuschicken.
Aber einen Versuchsabend gestehe ich Mr. "H" nun doch noch zu. Sollte ich danach wirklich damit zurechtkommem und es behalten, kann ich es wohl mit jedem Handy aufnehmen...

3 Kommentare:

andy55 hat gesagt…

heisst es nicht: dem inschenör ist nix zu schwör?

moni hat gesagt…

*grins*
ich "liebe" es auch, wenn ich ein neues handy habe und alles anders ist. aber, nicht aufgeben, liebe ion! wenn du diese hürde genommen hast, kannst du dich mit stolz handy-dompeurin nennen. oder "die, die mit dem handy tanzt" ;-)

liebe grüsse moni

ion62 hat gesagt…

Ja, ja lieber andy55,
wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...oder wie das heisst...:-)

Liebe Moni, mit dem Handy tanzen, das fehlte noch! Oder wenn schon, dann Rock´n Roll.
PS:ich hoffe und wünsche dir, dass du gesundheitlich wieder Oberwasser hast.

Wünsche euch beiden einen schönen Abend.