Samstag, 13. März 2010

Intelligenz geklaut ist besser als primitiver Eigenbau

Nein, ich habe niemanden "beklaut", ich habe die gewünschte Information geschenkt bekommen und gerne angenommen:
Es wurde die Frage an mich gerichtet, ob ich vielleicht wüsste, an welcher Stelle der Bibel steht, daß, "wenn gott an erster stelle im leben steht, wird einem alles andere dazugegeben."
Ich wollte gerne helfen, fand es ausserdem spannend, das selber herauszufinden und machte mich auf die Suche. Ich suchte einen Abend lang in einer meiner Bibeln (Luther) und ausserdem noch unter www.bibelserver.com. Allerdings - die Bibel hat 39+27=66 Bücher! Ich fand ziemlich viel Ähnliches aber nichts, was der Frage direkt entspricht.
Nun ja, dachte ich, muss ich eben nochmal an einem anderen Abend suchen.
Am nächsten Tag erzählte ich einem Kollegen davon, ob er vielleicht eine Idee dazu hat.....
Daß er sehr bibelbewandert ist, wusste ich, aber daß er wie aus der Pistole geschossen sofort die entsprechende Bibelstelle zitieren konnte, nämlich:
"Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen."
Das hat mich schlichtweg geschockt.
Zwischen Bibel lesen und Bibel kennen, liegen offensichtlich Welten, und wie es scheint habe ich noch sehr viiiel kennen zu lernen...:-)
Doch, lange Rede - kurzer Sinn:
Liebe Moni, die Antwort ist Matthäus 6 Vers 33.

1 Kommentar:

moni hat gesagt…

liebe ion,
leider lese ich es erst jetzt, aber... besser spät als nie ;-)
danke für deine mühe! ja, das ist der spruch, ich werde gleich nachher meine bibel hervorholen...

und ich glaube, ich weiss, wer der bibelbewanderte kollege ist ;-)

liebe grüsse und danke,
moni