Sonntag, 21. März 2010

Ich habe fertig....! Oder nicht...?

Wenn jemand fünf Monate lang ein Buch liest, spricht das dann gegen das Buch oder gegen den Leser?
In diesem Fall meine ich, gegen keinen von beiden....:-)
Ich habe letzte Woche das Buch "Die Hütte" von William P.Young zu Ende gelesen.
Sicher, ich habe lange dafür gebraucht, weil ich immer nur dann gelesen habe, wenn ich wirklich Zeit dafür hatte. Dadurch jedoch habe ich nichts überflogen und so manche Passagen habe ich durch den Zeitversatz wiederholt gelesen und so besonders verinnerlicht.
Das hat mir richtig gut getan.
So wie mir das ganze Buch gut getan hat.
Ich glaube, jeder Christ macht sich Gedanken über das Wesen Gottes, schleppt Fragen über und an Jesus Christus mit sich herum, weiss vieles in seinem Leben in geistlicher Hinsicht nicht einzuordnen. Mir jedenfalls geht es immer wieder so.
Und dann kommt dieses Buch daher. Mit einer Leichtigkeit, in eine sehr traurige Geschichte verpackt, eröffnet der Autor ganz neue Sichtweisen auf Gott, Jesus Christus und den Heiligen Geist. Er bringt mich dazu, ein ganz neues Verständnis für die Welt, wie sie ist, zu entwickeln und dahinter das Grosse Ganze, die geistliche Realität Gottes zu sehen.
Dass hat mich sehr fasziniert.
Ich habe dieses Buch nicht nur lange gelesen, ich werde es ganz sicher wieder lesen.

Keine Kommentare: