Donnerstag, 11. März 2010

Ich bin so froh, daß es heute schneit.

Betonung liegt auf heute.
Vorhergesagt war der Schnee nämlich schon für gestern.
Gestern aber war ich mit Kollegen auf Dienstreise in Wangen im Allgäu, mit dem Auto.
Und bei 260 km Entfernung konnten wir auf glatte Straßen, schlechte Sicht und diverse Verwehungen sehr gut verzichten. Ohnehin standen wir auf der Heimfahrt in und um Zürich eine Stunde im Stau.
Letztendlich ging jedoch alles gut und ich bin dankbar dafür.
Dass es heute schon seit dem frühen Morgen schneit, hat mich dann gar nicht sonderlich gestört.
Im Gegenteil. Ich bin heute mal wieder von der Arbeit nach Hause gelaufen. Und obwohl auch ich mich mittlerweile nach Frühling, Sonne und Grün sehne, konnte ich nicht umhin, zu bewundern, wie schön die Flöckchen jeden Ast und jedes Zweiglein an Bäumen und Sträuchern fein umhüllen.
Das sieht einfach verzaubert aus....

Keine Kommentare: