Montag, 22. März 2010

Es frühlingt

Temperaturen zweistellig! Krokusse blühen, Osterglocken bilden dicke Knospen, die Sonne scheint, Vogelkonzert....
Doch nicht nur in der Natur ist der Frühling da, mich drängt es, den Frühling auch in unsere Wohnung einzuladen. Auf neudeutsch heisst das: Frühjahrsputz!
Nun bin ich zwar nicht gerade hausarbeitsbegeistert (ausser kochen), aber ich hab es schon gern sauber und ordentlich. Und da die Heinzelmännchen ständig anderweitig ausgebucht zu sein scheinen, heisst es eben "selbst ist die Frau".
Heute war der Startschuss meines Frühjahrsputzes - zwei Fenster sind nun blank, die Gardinen gewaschen. Morgen sind die Holztüren mit der Wienerei dran, am Donnerstag das Bad, am Samstag die Glaswand im Wohnzimmer usw. usf...
Gut geplant ist halb gewonnen. Nicht, dass es ohne Plan nicht ginge, aber mit dem Zuordnen einer Frühjahrsputzaktion zu jedem Wochentag, stelle ich diese dann nicht mehr infrage und überlege nicht, ob ich Lust dazu habe oder eine Ausrede, sie sein zu lassen, ich gehe einfach dran.
Und ist zu Ostern alles blank, freue ich mich selber am meisten.

2 Kommentare:

moni hat gesagt…

magst du nicht mal bei mir vorbeikommen und ein wenig frühjahrsputzen?
;-)

ion62 hat gesagt…

Liebe Moni,
bitte den Satz mit "NICHT haushaltsbegeistert" noch einmal lesen....:-)
Liebe Grüsse