Dienstag, 11. Dezember 2012

Besuch

Heute war unsere Pastorin zu einem Krankenbesuch bei mir.
Es waren schöne eineinhalb Stunden, wir merkten gar nicht, wie die Zeit verging.
Schön, mal ein bisschen Leben in der Bude zu haben und etwas anderes zu hören, zu erörten und zu bedenken, als nur den eigenen Genesungsfortschritt.
Ein Gedicht hat sie mir mitgebracht, das mich gerade in meiner Situation sehr berührt:

"Die Nacht wird nicht ewig dauern.
Es wird nicht finster bleiben.
Die Tage, von denen wir sagen,
sie gefallen uns nicht,
werden nicht die letzten Tage sein.
Wir schauen durch sie hindurch
vorwärts auf ein Licht,
zu dem wir schon jetzt gehören
und das uns nicht loslassen wird."
Helmut Gollwitzer

3 Kommentare:

andy55 hat gesagt…

gedicht gefällt mir.
besuch der pastorin auch.
weiterhin gute besserung und kopf hoch: da ist der herr.
andy

Nenne hat gesagt…

Ich freue mich mit Dir über den Pastorinnenbesuch und wünsche Dir noch manchen weiteren heilsamen Besucht.
Sei gesegnet
Nenne

ion62 hat gesagt…

vielen dank, ihr lieben, für die guten wünsche.