Sonntag, 23. Dezember 2012

Festvorbereitungen mal anders...

Die Weihnachtsvorbereitungen laufen dieses Jahr bei uns natürlich anders ab, was die Aufgabenverteilung betrifft.
Und ich muss sagen, da könnte ich mich dran gewöhnen....
Diesmal hat mein Mann den Weihnachtsbaum gekauft (und ich finde, er hat gut gewählt) und unsere Tochter ist im Moment im Wohnzimmer zugange, das Bäumchen zu schmücken.
Auch das Ordnungmachen nach der Schmückerei fällt diesmal nicht in mein Ressort und sogar beim Ente braten ist meine Aufgabe lediglich das Anordnen, wann sie zu drehen bzw. aus dem Ofen zu nehmen ist.
Das finde ich so schön, es geht alles Hand in Hand, ohne Stress. Wir hören das Weihnachtsoratorium. Nebenbei erzählen wir mit unserer Tochter über Dies und Das und haben auch noch Zeit für einen Spaziergang.

Keine Kommentare: