Mittwoch, 12. Dezember 2012

Geduld, nur Geduld!

Das letzte Wochenende und auch noch am Montag haben mich die Schmerzen im linken Bein ganz besonders geplagt. Viel Schlimmer, als in den Tagen und Wochen davor.
Das kam mir spanisch vor und ich war froh, dass ich kurzfristig heute nochmal im Freiburger Krankenhaus vorstellig werden konnte.
Es wurde nochmals geröntgt und der Oberarzt versicherte mir, dass alles i.O. sei.
Auch, dass die Schmerzen sozusagen Achterbahn fahren, sei normal.
Dass man mir bei der Entlassung aus dem KH gesagt hatte, dass die Schmerzen nach drei bis vier Wochen nachlassen werden, sei die alleroptimistischste Variante gewesen. Bei der Grösse meiner OP und unter Berücksichtigung dessen, wie lange der Nerv beeinträchtigt war, sei es leider unrealistisch, an ein baldiges Nachlassen der Schmerzen zu glauben. Viel wahrscheinlicher sei es, dass die Schmerzen mich noch Monate lang begleiten werden. Aus seiner Sicht werden sie erst in der Reha besser werden und wahrscheinlich auch danach noch weiter nachlassen, aber vollständige Schmerzfreiheit soll ich lieber nicht erwarten....Ich brauche Geduld, viel Geduld - und wirksame Schmerzmittel :-)

Keine Kommentare: