Dienstag, 8. Oktober 2013

Du bist du - ein Ohrwurm

Den ganzen Tag schon begleitet mich der Refrain eines Liedes, das wir letzten Sonntag im GoDi gesungen haben. Irgendwie habe ich Melodie und Text immerzu im Ohr.
Und bei meiner abendlichen Spaziertour durch Basel habe ich einfach leise mitgesungen, was mein Ohr vernahm...:
"Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur.
Ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu.
Du bist du.
Das ist der Clou.
Du bist du.
ja, du bist du."
...und es tat und tut richtig wohl.

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Ich liebe dieses Lied auch, habe es oft mit meinen Schulkindern gesungen. Und wenn sie dann noch hörten, dass der Liederdichter und Komponist aus unserer Stadt kam, ich ihn von klein auf kenne und mit ihm befreundet bin, dann kam es doppelt an. Da war dann noch mehr Verbindung. Und ich habe mich gefreut, als mir jetzt ein erwachsener Schüler schrieb, dass er dieses Lied immer mal wieder innerlich sing.

ion62 hat gesagt…

Oh, du kennst den Komponisten persönlich - WOW, da bin ich ja platt :-).
Liebe Grüsse, wünsche dir ein gesegnetes schönes Herbstwochenende.