Mittwoch, 16. Oktober 2013

Mal wieder Tango Argentino

Heute war schon „Halbzeit“ unseres Tanzkurses.
Wir haben uns entschlossen, diesen Herbst nochmal die Tanzerei zu wagen, die wir letztes Jahr wegen meiner OP abbrechen mussten.
Und damit der Einstieg ganz easy wird, haben wir einfach nochmal mit dem Anfängerkurs begonnen.
Die ersten drei Abende waren auch echt witzig, weil wir die Tänze, die dran waren noch richtig gut konnten. Ich habe mich gefreut, wie entspannt und fröhlich mein Mann als ehemaliger Nichttänzer übers Parkett geschwebt ist. Für unseren langsamen Walzer haben wir z. B. von der Tanzlehrerin sogar ein „sehr elegant“ bekommen…. Doch heute waren schon mal die ersten „Gift-Tänze“ dran.
Foxtrott und Swing. Wobei uns der Foxtrott ganz gut gelang, nur eben nicht so entspannt. Na ja, und den Swing, den müssen wir halt noch üben, dafür sind wir ja nochmal Abfänger.
Das Leckerli des Abends war die Auffrischung des Tango Argentino. Den hatten wir zwar auch weitgehend vergessen, aber das ist so ein schöner, einfacher und geruhsamer Tanz, den hatten wir im Nu wieder intus und habens einfach genossen.

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Ach wie ist das schön, dass Ihr wieder das Tanzbein schwingen könnt. Ich freue mich von Herzen mit.
Ein ganz gesegnetes Wochenende Euch beiden.

ion62 hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Nenne, dir ebenso einen gesegneten Sonntag.
LG