Donnerstag, 31. Oktober 2013

Winterzeit kontra Lerche

Als ich heute nach Feierabend vom Büro zum Parkhaus lief, fühlte ich mich wie schaumgebremst.
Das passte mir gar nicht, schliesslich war schon heute Morgen klar, dass ich nach der Arbeit noch zum Wochenendeinkauf (morgen ist im Badischen Feiertag) fahren und nach dem Abendessen mit dem Wohnungsputz anfangen wollte. Ausserdem hatte ich noch per Telefon etwas mit meinem Handyanbieter zu klären. Und dann sowas!
Doch auf dem Heimweg wurde mir klar, weshalb ich so mau drauf war. Die Uhr zeigte zwar erst kurz nach Vier, aber die Sonne stand schon tief, das Licht vermittelte schon einen abendlichen Eindruck.
Tja, und abends ist bei mir das "frisch voran" des Tages verflogen. Morgens um Sechs kann ich lachend eine Kissenschlacht anzetteln, aber abends um Acht bewege ich mich, wenn es irgend geht, nicht mehr.
Der Mensch ist entweder Lerche oder Eule, Morgenmensch oder Nachtschwärmer.
Und ich bin eindeutig Lerche. Allerdings wird mir das heute nichts nützen - schaumgebremst oder nicht: wat mut, dat mut!

Keine Kommentare: