Montag, 28. Oktober 2013

Heidelberg du Schöne...

Das letzte Wochenende (Fr, Sa, So) haben mein Mann und ich in Heidelberg verbracht, um unsere Tochter zu besuchen. Im lauschigen Hotel "Hackteufel" hatten wir noch ein Zimmer ergattert, was in Heidelberg nicht so einfach ist, und trafen uns dann in der Stadt mit unsererm Kind. Den ganzen Samstag verbrachten wir zusammen. Waren mit der Bergbahn auf dem Königstuhl, haben das Schloß nochmal besucht und waren anschliessen auf der anderen Seite des Neckars den Schlangenweg entlanggewandert bis zum Philosophenweg und diesen dann zurück über die Alte Brücke bis in die Stadt. Ganz gegen die Vorhersage hatten wir tolles Wetter. Mit von der Partie war auch der Freund unserer Tochter, den wir auf diese Weise etwas besser kennen lernen durften.
Die Zeit verging wie im Flug und abschliesend kann ich sagen: Heidelberg ist echt eine Reise wert.






3 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Da hätten wir uns ja begegnen können. Wir waren am Sonntag und Montag in Heidelberg, meinen Neffen besuchen. Der wohnt mitten in der Altstadt. Und Sonntagabend haben wir da in der Fußgängerzone in einem Lokal alle zusammen gut getafelt.
Leider hatten wir keine Zeit, viel von Heidelberg zu sehen.
Ich freue mich über Deinen Bericht.
Liebe Grüße
Nenne

ion62 hat gesagt…

Oh, das wäre ja klasse gewesen...., das hätte mich sehr gefreut.
Allerdings sind wir am Sonntag schon gegen 13 Uhr wieder abgereist.
Liebe Grüsse zurück :-)

Nenne hat gesagt…

Ach, da waren wir noch nicht da, kamen erst am Spätnachmittag, weil meine Schwester nach dem Gottesdienst immer noch so viele Gespräche hat.
Wäre ja zu verrückt gewesen. Doch ob wir uns erkannt hätten????
Nochmals liebe Grüße