Sonntag, 20. Oktober 2013

Wir waren heute Nachmittag zu Kaffee und Kuchen bei unseren "Jungen Leuten" eingeladen.
Natürlich ging es weniger um die Schlemmerei (obwohl selbstgebackene Hefebrötchen und Kuchen oberlecker waren) sondern eher darum, sich mal wiederzusehen, Neuigkeiten auszutauschen und Zeit mit unserer Enkeltochter zu verbringen.
Zwei Wochen hatten wir sie nicht gesehen,und schon ist sie ein Stück grösser geworden, hat wieder Neues gelernt und entwickelt sich einfach prächtig.
Diesmal haben wir zusammen gemalt, wie das Foto zeigt. Es war wirklich bemerkenswert, wie konzentriert sie bei der Sache war. Und ich hatte meine Freude daran, mal wieder eine Katze, eine Maus oder ein Strichmännchen zu malen. Der Opa war dann für's Buchvorlesen und Puppe-Hüten zuständig.
Wir haben uns köstlich amüsiert, und im Nu war der Abend heran.

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Ach wie schön, dass Ihr die Entwicklung so miterleben könnt. Das ist ein Geschenk. Ich erinnere mich so gerne daran, wie das mit meiner Nichte und den Neffen war.
Genießt die Zeit.
Liebe Grüße
Nenne