Samstag, 2. November 2013

Bestanden!

Meine Mann und ich hatten heute Oma-Opa-Prüfung.
Das heisst, Enkeltöchterchen war zum ersten Mal für ein paar Stunden allein bei uns, ohne Mami und Papi. Die wollten derweil nach Möbeln schauen.
Ich war schon tags zuvor aufgeregt. Würden wir sie beruhigen können, wenn sie weint? Ob ihr mein Mittagessen schmecken wird? usw....
Aber dann lief alles ganz unkompliziert. Kindchen hat kein einziges Mal geweint. Sie war zwar etwas zurückhaltend, man merkte, dass sie sich fragte wo Mami und Papi wohl hin wären, aber sie malte und spielte ganz unbefangen mit mir, ging mit dem Opa zum Post holen und spazieren und schnabulierte das Mittagessen, dass es eine Freude war. Nur mittags schlafen, das lehnte sie kategorisch ab. Dabei sah man ihr an, daß sie ganz schön müde war. Aber nein, hinlegen war nicht drin. Zum Glück kamen in diesem Moment auch schon die Eltern.
Und Mami hat natürlich gleich gesehen, daß da eine Mütze voll Schlaf fehlt. Also hat sie die Kleine geschnappt, ist mit ihr in unser Schlafzimmer und drei Minuten später war Mäuslein fest eingeschlafen.
Als sich die junge Familie dann später verabschiedete, gab es für Oma und Opa sogar ein Küsschen und eine Umarmung. Und wir alle waren uns einig, das machen wir mal wieder.
Prüfung bestanden!

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Ich gratuliere zur "bestandenen Prüfung". Ist doch toll, wenn die Kleine sich bei Euch wohl fühlt.