Dienstag, 26. November 2013

Oh es riecht gut, oh es riecht fein...

...heut rühr´n wir Teig zu Plätzchen ein.
Enkelmaus mit Schwiegertochter waren zum Plätzchenbacken da.
Was habe ich mich darauf gefreut.
Seit 2009 gab es meines Beines wegen keine Weihnachtsbäckerei mehr.
Aber dieses Jahr wollte ich unbedingt zum Advent wieder ein paar Selbstgebackene haben, und natürlich wollte ich gerne die Enkeltochter dabei haben.
Und toll hat sie sich gemacht, beim Küchenmaschine anstellen, beim Streuseln auf die Plätzchen streuen und beim Kosten. Zwischendurch gab es immer mal eine andere Spiel- oder Vorleseeinlage.
Wir drei hatten so schöne Stunden, da freue ich mich schon auf´s nächste Jahr.
Den grossen Rest der diesjährigen Plätzchenbackerei, erledige ich dann morgen Nachmittag.

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Ach was ist das schön. Wir haben uns vor ein paar Tagen bei meiner Nichte Fotos angeschaut, wie sie mit ihren beiden Brüdern bei mir Plätzchen backt und wie wir ein Knusperhäuschen bauen. Das sind ganz besondere Momente.
Danke für Dein Berichten.
Euch eine wunderbare Zeit miteinander.
Liebe Grüße
Nenne